Mein Warenkorb
In den Warenkorb gelegt: Stk.

Häufig gestellte Fragen | FAQ

 

Bestellung & Bezahlung

Wie bestelle ich?
Eine Anleitung zum Bestellvorgang finden Sie hier: >> So bestellen Sie bei uns <<

Kann ich per E-Mail oder Telefon bestellen?
Das ist grundsätzlich leider nicht möglich - sollte allerdings aus technischen Gründen eine Bestellung über unseren Onlineshop einmal nicht möglich sein (Fehlermeldung, Funktionsstörungen der Seite), können Sie sich selbstverständlich telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

Kann ich auf Rechnung bestellen?
Ja,wir bieten den Kauf auf Rechnung über PayPal plus an. Hierfür benötigen Sie kein PayPal-Konto.

Wie kann ich zu Händlerpreisen einkaufen?
Als Gewerbetreibender, Selbstständiger, Verein oder staatliche Institution können Sie in unserem Shop zu Großhandelskonditionen einkaufen.
So werden Sie Großhandels-Kunde:
Senden Sie uns eine Kopie Ihres Gewerbescheins, Vereinsauszugs oder Ähnliches per E-mail, Fax oder Brief. Anschließend erhalten Sie von uns Zugangsdaten, mit denen Sie sich im Großhandels-Bereich einloggen können.

Wie komme ich in den Großhandelsbereich?
Auf unserer Startseite finden Sie ganz unten ein Link zum Grosshandelsbereich. Auf dieses können Sie klicken und werden zum Großhandels-Bereich weitergeleitet.

Kann ich aus dem Ausland bestellen?
Ja, das geht! In welche Länder wir versenden und wie hoch die Versandkosten sind, erfahren Sie hier: >> Versandinformationen <<

Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:

- Überweisung
- PayPal
- PayPal Express
- Kreditkarte
- Lastschrift 
- Kauf auf Rechnung (PayPal plus)

Alle Informationen rund um das Thema „Zahlung“ erhalten Sie hier: >> Zahlungsmöglichkeiten <<

Mein Kauf auf Rechnung wurde von PayPal abgelehnt - warum?
Wenn Ihr Kauf auf Rechnung von PayPal abgelehnt wurde, kann das folgende Gründe haben: 
- Ihr Wohnsitz ist nicht Deutschland
- Negative Bonitätsprüfung durch PayPal: PayPal führt im eigenen Namen eine Identitäts- und Bonitätsprüfung des Käufers durch,
  sobald ein Käufer "Kauf auf Rechnung" wählt. Falls PayPal aufgrund der Bonitätsprüfung feststellt, dass ein Käufer für einen
  Kauf auf Rechnung nicht geeignet ist, wird dem Käufer unverzüglich eine Ablehnungsmitteilung angezeigt und der Käufer wird
  anschließend auf die Zahlungsseite des Händlers zurückgeführt.

 

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lang ist die Lieferzeit?
Alle Informationen zum Thema Versandkosten und Lieferung finden Sie hier: >> Versandinformationen <<

Kann ich meine Ware selbst abholen?
Nein, das geht leider nicht. Wir haben keine Möglichkeit, Waren persönlich auszuhändigen, da wir ein reiner Onlineshop sind.

Rücksendung - Wohin sende ich meine Retour?
Alle Infos, die Sie für eine Rücksendung benötigen, haben wir hier für Sie zusammengestellt: >> Rücksendungen <<

 

Sonstiges

Ich habe mich mit meinem persönlichen Benutzernamen angemeldet - wie melde ich mich wieder ab?
Ganz oben rechts auf unserer Website (im schmalen grauen Balken) steht neben "Mein Benutzerkonto" / "Zur Kasse" nun das Wort "Abmelden".
Sollten Sie Hilfe bei den Funktionen unserer Website benötigen, rufen Sie uns einfach an. 

Wie bügle ich ein Strassmotiv / eine Applikation auf?
Unsere Bügelanleitung für Strassmotive und Applikationen finden Sie hier: >> Bügelanleitung <<

Bei wie viel Grad kann ich meine gekauften Artikel waschen?
In der Regel geben wir zu allen Artikeln Informationen zum Material und zur Waschbarkeit an. Diese Angaben erhalten wir direkt von den Herstellern und können daher leider nicht für ihre Richtigkeit garantieren. 

 

 

Bedeutung der Pflegesymbole